Benchmark, so geht Video-Advertising auf Facebook!
50% (!)
schauen das Video zu 100%.
Erfolgsgeschichte
Wonderlandmovies ist der führende Anbieter für Video-Personalisierung in Europa. Wonderlandmovies hat durch seine Pionierarbeit dazu beigetragen, Videopersonalisierung als relevanten Faktor im Marketing-Mix zu etablieren.
Aufgabe
In kürzester Zeit soll die Digital-Kampagne auf Facebook eine sehr hohe Bekanntheit in der internationalen Kreativbranche für Wonderlandmovies generieren. Die Zielsetzung ist, durch die Verknüpfung von ungesehener Personalisierung mit einer punktgenauen Zielgruppen-Ansprache mittels Facebook-Targeting für Aufmerksamkeit zu sorgen.
Lösung
Es wurde ein aufmerksamkeitsstarker Spot entwickelt, der vollautomatisiert personalisiert und als Micro-Targeting Kampagne bei Facebook geschaltet wurde. Um dies zu erreichen, verwendete Wonderlandmovies seine selbst entwickelte Video-Werbeplattform Infinitizer.
Der Trick, der sich als perfekter „Thumb-Stopper“ bewiesen hat, zeigte allen Mitarbeitern der Unternehmen, die vom Wonderlandmovies-Team via Micro-Targeting ausgewählt wurden, ihren Arbeitgeber und den Standort ihres Arbeitsplatzes in einem aufwendig produzierten 3D-Animationsfilm.
Werbemittel
Resultat
Die Mitarbeiter der 250 führenden europäischen und Nord-Amerikanischen Kreativagenturen haben überaus positiv auf diese innovative Kampagne reagiert: es wurden mehr als 61,000 Video-Views generiert, jeder zweite Zuschauer hat sich das Video bis zum Ende angeschaut. Hunderte von Likes, neue Facebook-Fans und Shares, teilweise bis zu mehr als 50% earned Media und tausende Klicks auf die Webseite sind das überragende Ergebnis dieser Werbemaßnahme. Hinzu kommt Neugeschäft z.B. aus Norwegen, Tschechien, der Türkei und aus Nordamerika, was sollen wir sagen, eine Kampagne der Superlative!